Auf nach Korsika

Nach einer tollen Hochzeit meiner lieben Kollegin Vera ging es heute nach knapp 3h Schlaf für uns nach Korsika.

Die Anreise gestaltete sich deutlich turbulenter als erwartet. Am Flughafen in Düsseldorf herrschte nie vorher erlebtes Chaos und eigentlich rundum nur Fassungslosigkeit. Warum auch immer, aber ganz sicher nicht Corona bedingt, gab es überall endlos lange Schlangen und auch wir waren betroffen,

Obwohl wir rechtzeitig am Flughafen waren – und wer mich kennt, weiß, dass ich immer super entspannt bin und eher spät als zum Geburtstag Geburtstag hat und früh komme – haben wir es tatsächlich geschafft, erst zur Abflugzeit (!) am Gate zu sein. Mit uns aber dann leider auch der halbe Flieger 😂

So ging es dann mit guter Verspätung Richtung München. Dort herrschte Nebel, Busmangel und erstmal bin ich tatsächlich gerannt, um den Anschlussflug zu bekommen, 15 Minuten von der Landung bis zum Abflug, vom Gate 17 zu Gate 84, und das sind in München keine kurzen Wege. Als letztes eingestiegen und auch das Gepäck war an Board, danke Lufthansa! Gut gerettet, was da in Düsseldorf schief gegangen ist.

Ab jetzt aber dann auch wirklich alles entspannt: Sonne, Berge, Meer, kaum etwas los… Korsika hätte uns nicht bessere Sachen gemacht aber das empfangen können.

Mit dem Mietwagen klappte alles entspannt und reibungslos. So waren wir schon gegen 11 Uhr im Roadtrip Modus und auf dem Weg Richtung Süden. Ein paar Zwischenstopps am Strand, bei Spar, im Hafen und in diversen Dörfern später hatten wir das Ziel erreicht. Müde aber glücklich.

Unser Airbnb ist wirklich Bombe, modern, super nette Gastgeber und eine super ruhige Lage. So konnten wir erst einmal zwei Stunden am Pool entspannen, wie die Sonne hinter dem Bäumen verschwand.

Abends gab leckeres Essen auf der Terrasse, französischen Rotwein und wir sind „angekommen“ auf Korsika. Bienenstich inklusive 🙄

Morgen werden wir eine erste Wanderung machen, ich bin gespannt… aber natürlich kommt auch das Meer in diesem Urlaub nicht zu kurz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert