Aus der Serengeti nach Sansibar

Nachdem in der Nacht Elefanten im Camp waren und den ein oder anderen Busch angeknabbert haben, war der Morgen entspannt.

Eine riesige Gnu-Herde zog übers Land zum Fluss, während wir zu einem letzten Frühstück in der Serengeti gingen.

Danach ging’s ein letztes Mal mit Omari durch die Serengeti und es hieß, sich von Elefanten, Giraffen, Löwen und Zebras zu verabschieden.

Unser Flug ging ab Seronera Airstrip/ Serengeti Flugpiste. Und genau das war’s, eine Piste mitten in der Savanne. Abenteuerlich! Check-in, Gepäckabgabe, Boarding, alles durch einen Mitarbeiter der Airline. Aus dem kleinen Flugzeug gabs dann nochmal einen tollen Blick auf die Serengeti, eher wir nach kurzer Flugzeit schon in Arusha am Inlandsflughafen landeten. Kurz aus dem Flieger raus, auftanken und schon ging’s weiter nach Sansibar. Alles eher aufregend als komfortabel aber richtig spannend. Afrika eben.

In Sansibar wartete schon ein Fahrer, um uns zum Aqua Beach zu bringen. Wieder mitten durchs afrikanische Leben, vorbei an Metzgereien ohne Kühlung, spielenden Kindern, Auto Werkstätten im Staub… Kurz vor Ende hatte ich etwas Zweifel, ob der Fahrer denn auch den Weg kennt. Einmal falsch abgebogen und dann ein kleiner Weg durch die Hüttensiedlung der Einheimischen. Hier soll unser Hotel sein? Kaum vorstellbar…

Doch das Paradies wartete hinter einem Tor. Eine kleine Anlage, traumhaft in die Natur eingebettet, ruhig und wunderschön. Hier fühlt man sich von Sekunde eins an wohl und willkommen.

Nur 14 Strandbungalows gehören zum Boutique Hotel direkt am langen weißen Strand. Die perfekte Erholung nach der Serengeti und Zeit zum entspannen. Alles nachhaltig, bis ins letzte Detail durchdacht, hervorragendes Essen, aufmerksame Angestellte… willkommen auf Sansibar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert