Die Catlins

Nach einer etwas ungemütlichen, windigen Nacht, ging es heute weiter Richtung Süden. Nachdem der Kühlschrank heute morgen wieder aufgefüllt war, ging es los in die Catlins. Über die Southern Scenic Route erkundeten wir die Gegend mit vielen Zwischenstops.

Los ging’s am Kaka Point und den Nuggets.

Die Purakaunui und Mc Lean Waterfalls waren dann mit zwei kurzen Walks durch den Regenwald zu erreichen.

Die Catlins zeigen, wie abwechslungsreich Neuseeland ist: goldene Strände, raue Felsklippen, grüne Hügel mit Schafen, Regenwald – das alles innerhalb weniger Kilometer.

Am Florence Lookout wars extrem windig. Das sollte uns den Rest des Tages begleiten. OTTO und ich wurden während der Fahrt ganz schön durchgeschüttelt. In der Curio Bay (danke für den Tipp an Sylvia und Manuel) auf dem Campingplatz steht OTTO nun direkt auf den Klippen und es stürmt, wackelt und regnet. Zum ersten Mal richtig ungemütliches Wetter. Eigentlich gibt’s hier Delphine (too windy Today) und Pinguine, aber selbst denen ist das Wetter wohl zu schlecht. Nach einer halben Stunde draußen kehren wir völlig nass und durchgefroren zurück, ohne ein Tier gesehen zu haben.

Vielleicht haben wir morgen früh mehr Glück – falls OTTO und ich nicht vom Winde verweht werden diese Nacht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert