Eiger, Mönch und Jungfrau

Bei diesem tollen Wetter ging’s für uns rauf aufs Jungfraujoch.

Ab Grindelwald fuhr die Zahnrad-Bahn und während unten im Tal bereits der Frühling eingekehrt ist, wars oben noch winterlich verschneit.

Top of Europe – so heißt der höchste Punkt am Jungfraujoch, rechts auf der Bergspitze. Das ganze ist ziemlich touristisch aber trotzdem cool gemacht.

Nachdem wir dort oben alles erkundet hatten, ging’s für mich weiter zur Mönchsjochhütte. Der Wanderweg dorthin schreckt viele ab, so dass es dort viel ruhiger und entspannter war.

Auf dem Rückweg könnte ich die Aussicht und das Panorama genießen.

Zurück ins Tal ging es dann wieder mit der Zahnradbahn. Ich wollte den Eiger -Jungfrau-Trail laufen, welcher aber wegen des Schnees noch gesperrt war. Stattdessen habe ich dann die Sonne auf der kleinen Scheidegg genossen mit Aussicht auf den Eigergletscher.

Eiger, Mönch und Jungfrau:

Unten im Tal haben wir dann noch einen Stopp in Grindelwald gemacht. Mit 20 Grad ein ziemlicher Kontrast. Das Bild ist übrigens nicht bearbeitet, das Grün ist echt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert