Neuseeland – die Highlights

Wie versprochen hier nun nochmal ein Highlight-Post. Auch wenn es mir schwerfällt, überhaupt einzelne Highlights zu nennen. Das ganze Land ist ein Traum und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte eine traumhafte Zeit und dieser Roadtrip wurde immer mehr zum „Trip of my Life“.

Mein absolutes Highlight ist jedoch der Wharariki Beach. Ganz im Norden der Südinsel mit atemberaubender Natur, die man gar nicht erwartet, wenn man durch die Dünen stapft. Diese raue und doch so friedliche Küste, der Strand… das hat mich wirklich nachhaltig begeistert und ist somit mein TOP-Highlight.

Neuseeland auf eigene Faust im Camper zu bereisen, war definitiv die beste Idee. Direkt in der Natur, flexibel und spontan, das gefällt mir.

Das Land ist so friedlich und freundlich, die Menschen hilfsbereit, herzlich und offen. Daran wird hoffentlich auch der Anschlag in Christchurch nichts ändern.

Weitere Highlight ohne besondere Reihenfolge. Hab mich eher an die Reihenfolge meiner Reise gehalten.

Nordinsel:

– Coromandel Peninsula

– White Island

– Tongariro Alpine Crossing

– Bay of Islands

Südinsel:

– Wharariki Beach

– Abel Tasman Nationalpark

– Milford Sound

– Mount Cook

– Banks Peninsula

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das wirklich die großen Highlights sind, oder ob ich nicht etwas vergessen habe.

Neben diesen großen Highlights gab es viele Momente, in denen Neuseeland einfach überrascht hat. Durch Natur, die innerhalb weniger Kilometer ständig wechselt. Sanfte grüne Hügel, leuchtend türkises Meer, endlos lange Strände… all das kann man nicht in Worte fassen, es macht mich immer noch sprachlos und ich bin dankbar, dass ich die Chance hatte, dieses Land zu erleben ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert