Wineyards, Kurven und WOWs

Die Südinsel begrüßt mich mit einem perfekten Tag! Der bisher wärmste Tag ohne Wolken, perfekt. Dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass es hier kühler wird. Aber das kommt bestimmt noch 😉

Nach dem Frühstück sind Benni und ich erst einmal Richtung Marlborough aufgebrochen, der Weingegend hier. Ein Wein-Tasting inklusive – toll um 11:30 😉 Zwei Weingüter haben wir uns angeschaut und sonst die Landschaft genossen.

Danach ging es für OTTO und mich von Picton über den Queen Charlotte Drive nach Havelock. Eine wunderschöne, kurvige Straße mit atemberaubenden Ausblicken. Ich hätte am liebsten hinter jeder Kurve angehalten, um die Aussicht zu genießen.

Ein kleiner Zwischenstopp mit einem spontanen Lunch, der lokalen Spezialität Grünlippmuscheln, wo ich entscheide, noch ein wenig weiter zu fahren. Ein schöner Campingplatz (mit schlechtem bzw. keinem Handynetz) im nirgendwo direkt am Wasser ist das heutige Tagesziel.

Mein nächstes Ziel ist der Abel Tasman Nationalpark. Dort hoffe ich dann, auf meine lieben Kollegen Sylvia und Manuel zu treffen, die mir dicht auf den Fersen sind und immer näher kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert