Direkt vorab: Patagonien kommt in keinem Punkt an Neuseeland ran. Dieses Land wird wohl auf immer und ewig mein absolutes Nummer 1 Land bleiben! ❤️
Aber natürlich war auch Patagonien toll und ich hatte eine wirklich schöne Zeit mit netten Menschen dort. Wie immer hängt vieles von den Reisebegleitern ab. 😉
Mein Highlight war der Gletscher! Einfach atemberaubend diese gewaltige Natur zu erleben. 


Aber auch der Fitz Roy und Torres des Paine waren wirklich toll. 

Patagonien hat ja viel karges Land, auch das ist durchaus sehenswert und irgendwie völlig anders als alles, was ich bisher gesehen habe.
Die Wanderungen und das rumreisen waren ganz schön anstrengend. Trotzdem fühle ich mich erholt und fit.
Den Noro-Virus habe ich ja zum Glück ausgelassen. 🙈
Am Ende der Tag bei den Iguazu-Wasserfällen war nochmal der perfekte Abschluss meiner Drei-Länder-Reise durch Südamerika.


Buenos Aires hat mich am Anfang ja nicht so gepackt. Beim zweiten Besuch hat’s mir aber gut gefallen. Nicht mehr und nicht weniger 😉
Mit Ushuaia war ich nun am Ende der Welt. 😀
Mal sehen, welche Ziele sich nun für 2020 auf der Bucketlist nach oben schieben. Natürlich wurde die Liste bereits während meines Trips erweitert. Ihr dürft also gespannt sein, welche Ziele ich als nächstes erobere.
Über Tipps freue ich mich natürlich sehr!!!!




Die größten Wasserfälle Südamerikas… drei Länder und ganz viel Wasser. Im Gegensatz zu Patagonien herrscht hier auch tropisches Klima. Da tut eine kleine Dusche sogar gut. Und tropische Tiere hab ich auch direkt zu sehen bekommen. 











Nach den besten Empenadas (die Valeria leider verpasst hat), ging’s weiter zum Puerto Madero.
Chillen und die Sonne genießen. Auch ein Eis durfte nicht fehlen. Und vom netten Uber-Fahrer gabs ne Orange zur Fahrt dazu.



Heute hat mich BA zum ersten Mal gepackt. Vorher war ich ja nicht so angetan. Doch der Tag war rundum schön. Abends waren wir dann noch im Puerto essen, Food Heaven ☺️








Nach einem späten Snack mit Mikko, Gemma und Regina bin ich dann noch ein bisschen durch die Stadt und die Shops hier gebummelt, ehe es gleich zum Abendessen geht.







