Cap Reinga, Te Paki Sanddünen und 90 Miles Beach

Heute habe ich richtig viel erlebt – ein wirklich schöner Tag 😀

Weitere Bilder wie immer unter „Neuseeland“!

Heute morgen haben OTTO und ich ein bisschen getrödelt. Nachdem ich erstmals bei OTTO Wasser aufgefüllt und abgelassen habe, ging es los Richtung Norden. Cap Reinga war das Ziel! Der nördlichste Punkt auf dem neuseeländischen Festland. Hier treffen die tasmanische See und der Pazifik aufeinander. Für die Maori ist das eine heilige Stelle, wo ihre Toten unsere Welt verlassen. Irgendwie magisch und wunderschön…

Weiter ging es zu den Te Paki Giant Sand Dunes, die ich erklimmen wollte. Leichter gesagt als getan. Der Weg durch den Sand aufwärts war sehr beschwerlich und anstrengend. Ich hatte das Gefühl, nur im Schneckentempo voran zu kommen. Außerdem war der Sand so heiss, dass man kaum laufen konnte… Aua! Aber es hat sich gelohnt

Letzter Stopp für heute war bzw. Ist der Ninety Miles Beach. Strand soweit das Auge reicht und einfach nur schön…

Jetzt bin ich ziemlich geschafft von der Sonne und den Dünen und freu mich auf eine Dusche und einen gemütlichen Abend!

Ein Gedanke zu “Cap Reinga, Te Paki Sanddünen und 90 Miles Beach

  1. Wallrafen, Marita

    Hi Tessa, wie schön, jeden Tag etwas von dir zu hören. Die Strandbilder und das schöne Wetter sind für uns im Moment sehr unrealistisch. Wir haben Schnee, Frost und Eis. Gestern gab es beim WDR sogar um 20.15 Uhr eine Sondersendung zu Eis und Schnee. Aber wir haben ja schließlich Winter. Also genieße die Zeit und das schöne Wetter. Liebe Grüße Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert