Seychellen Tag 4 – Mahe

Heute sollte es zum Ros Sodyer Rock Pool gehen. Ein natürlicher Felsenpool, der nur bei Ebbe sicher zum Baden ist. Bei Flut besteht die Gefahr, dass man mit den Wellen ins Meer gespült wird.

Die Fahrt zum Start der Wanderung führte uns vom Norden in den Süden der Insel. Der Wanderweg begann in einem Hinterhof. Es sollte etwas abenteuerlich werden.

Der Strand (Anse Takamaka) an dem es los ging, war noch menschenleer.

Durch dichten Regenwald ging es einen kleinen Pfad hinauf. Alles war nass und rutschig, der Pfad kaum zu sehen und es gab immer wieder Abzweigungen. Trotz allem konnten wir den Weg gut finden, es gab Markierungen an den Bäumen, die man allerdings regelrecht suchen musste.

Über Felsen kletterten wir, es gab zwei Leitern, die an schwierigen Stellen weiterhalfen.

Die Aussicht zwischendurch war immer wieder toll.

Zum ersten Mal begegneten uns allerdings sich die großen Palmenspinnen. Ungefährlich aber trotzdem gruselig, wenn die Netze direkt vor einem sind.

Am Ende wurde es nochmal knifflig als wir kurz vor dem Ziel auf einem Fels Plateau ankamen. Kurz vor dem Ziel suchten wir noch einmal den Weg.

Als wir den Felsenpool dann erblickten, waren wir uns einig: das hatten wir uns spektakulärer vorgestellt.

Den Badestopp ließen wir spontan ausfallen und genossen stattdessen den Blick auf die tosenden Wellen an den Felsen.

Zurück ging’s auf dem gleichen Weg bei nahezu 100% Luftfeuchtigkeit.

Auf der Rückfahrt wollten wir einen kurzen Stopp an der Anse Intendance einlegen. Der Strand überraschte uns mit einer atemberaubenden wilden Schönheit.

Rau und wild, tosende Wellen, eine kleine Summer Beach Bar. Hier bleiben wir.

Die Wellen waren riesig und die Strömung stark, wir hatten viel Spaß beim toben in den Wellen.

Der bisher schönste Strand auf Mahe!! Leider sagt das Bild das nicht aus.

Auf dem Rückweg gabs dann einen Cocktail und einen Burger in der Beach Shak Bar zum Sonnenuntergang am beau Vallon, wo sich unser Guest House befindet.