Welcome to Australia…

… mit diesen Worten begrüßte mich der Officer bei der Einreise! Jetzt bin ich also in Australien angekommen.

Nach 4:30h Flug konnte ich schon aus dem Flieger die Harbour Bridge und die Oper gesehen. Auch Benni ist inzwischen mit seinem Camper in Sydney angekommen, so dass wir nun gemeinsam Sydney entdecken können.

Nachdem mein Airbnb total zentral direkt in der Nähe von The Rocks liegt, konnten wir zu Fuß zur Harbour Bridge und zur Oper laufen und haben ein bisschen die Gegend erkundet. Den Markt in the Rocks haben wir leider verpasst, aber da er auch am Wochenende stattfindet, werden wir sicher noch einmal Gelegenheit dazu haben.

Die schrecklichen News aus Christchurch haben wir natürlich mitbekommen. Dabei war Neuseeland doch so friedlich. Nicht zu glauben, dass ich genau vor einer Woche noch dort war…

Gestern hatte ich kein Internet, so dass ich leider erst heute morgen etwas schreiben kann. Jetzt geht weiter. Leider bei regnerischem Wetter. Aber wenigstens ist es nicht kalt 😉

3 Gedanken zu “Welcome to Australia…

1. Guenter Wallrafen

Die Fotos von Sydney kommen mir so bekannt vor von meinen zahllosen Reisen (genau 45) nach Australien. Da kann man schon mal ins Träumen geraten.

Wie war meine Empfehlung das Airbnb in der Nähe der Harbour Bridge zu nehmen. Eine zentralere Lage gibt es nicht.

Hoffentlich habt Ihr noch besseres Wetter damit ihr auf die Harbour Bridge steigen und den Hafen, die Oper und die Stadt von oben sehen könnt. Ein absolutes Highlight in Sydney.
    Papa

1. Tessa

Die Unterkunft liegt total zentral, wir können zur Brücke und zum Hafen laufen. Tagsüber war es heute trocken, da waren wir am Bondi Beach.
      Wir haben den bridgeclimb für morgen geplant, hoffentlich klappt es.

2. Günter Passage

Tessa,

du bist wahrlich zu beneiden!

Auf diese Art und Weise den Planeten zu erkunden, ist große Klasse. Ich denke mal, dass du mir nach deiner Rückkehr eine Menge erzählen kannst.

Ich wünsche noch schöne Tage in Down under und bis bald.